Freitag, 24. Juli 2015

Edersee Tag und Nacht...

Edersee, ca. 18 Uhr! zweiter oder dritter Wurf ... und BÄM!nach einem guten Kampf gleitet der erste fette Barsch über den Kescherrand.Das ganze Spielchen wiederholte sich in den nächsten 20 Minuten noch viermal!

Eigentlich war ich wiedermal mit Thorsten und Dimitri auf eine abendliche Zander- Partie verabredet.Zum Glück war ich schon zwei Stunden vorher am Start und konnte so diese kleine "Sternstunde" erleben :)

Natürlich hatte ich Thorsten schon in einem völlig chaotischen Anruf über die Geschehnisse informiert, so das er schon mit Digicam am Treffpunkt wartete und wir noch vor dem dunkel werden ein paar Bilder machen konnten....

Jetzt gings los um die Räuber der Nacht zu finden!
Die ersten in der Dämmerung angefahrenen Spots brachten leider noch nicht die erhofften Bisse...so entschieden wir uns noch einmal 20-30 Minuten Fahrzeit in kauf zu nehmen, um einen anderen Bereich des Sees abzusuchen.Gerade angekommen konnte Thorsten gleich den ersten Zander ins Boot befördern!per Handschlag gratuliert und gleich weiter.TOK!! der nächste fragt Thorsten?erst jaaaa, dann nein! ab, Shit!!
Das war auch der letzte Kontakt am Spot.
Da es mittlerweile komplett dunkel war und wir nur noch eine halbe Stunde Zeit hatten, wollte  wir auf dem Rückweg nur noch kurz eine flache Uferstrecke mitnehmen...Zehn Minuten später wussten wir das wir alles richtig gemacht hatten ;) In dieser kurzen Zeit konnte wir beide noch jeweils einen Zander auf die Schuppen legen!




 Beide strahlten wir um die Wette und fuhren freudetaumelnd zurück zum Steg wo wir uns noch mit Dimitri trafen.Er hatte es leider erst später zum See geschafft und hat seine eigene Runde gedreht...Mit Erfolg!!! stolz konnte er uns einen 47er "Nachtbarsch" präsentieren


Abschließend lässt sich nur noch eins sagen: Was ein Geiler Tag!!!!



Petri Heil