Donnerstag, 30. Juli 2015

Unerwarteter Hotspot

Den Wetterbericht verfolgt bis zum letzten Tag, aber leider keine Besserung in Sicht. Für Samstag war ein Strumtief über Deutschland vorausgesagt und ich wollte Barsche fischen. 
Leider musste ich meinem Kumpel Stefan absagen, zumindest für Samstag. Sonntag sollte es nun losgehen. 
Wir fuhren gegen 14 Uhr nach Bringhausen. Schnell das Boot am Steg fertig gemacht und los ging es. Das Wetter war sehr wechselhaft. Mal bewölkt, mal Sonnenschein und immer wieder viel Wind. Einfach Barschwetter!!!
Auf dem Weg zu unserem ersten Spot sah ich einen Trupp raubender Barsche mitten auf dem See. Wir beschlossen schnell ein paar Würfe zu machen, um uns zu entscheidern. Die ersten Topwater-Barsche hingen schnell am Band. Als ich dann aber einen ersten Blick auf das Echolot warf, wusste ich gleich, dass diese Stelle länger beangelt wird. 
Raubende Barsche im Mittelwasser, überall.
Es war unglaublich: jeder Wurf ein Fisch. Stefan und ich fingen viele gute Barsche in den Dreißigern und einen fetten 45er. 



Einen weiteren End40er verlor ich leider kurz vor dem Boot. Zwei Stunden fuhren wir Drift für Drift und fingen immer wieder gute Fische, so lange bis sich die Barsche eine Wasserschicht nach unten verzogen und das Fressen einstellten. 

TL Flo